kontakt
/media/images/header/header_unterseite.jpg

News

newsbild

Wie ist der Ablauf? Vom Interesse bis zum BAFA-Zuschuss auf Ihrem Bankkonto

23.03.2022

Sie möchten bei Ihrem Vorhaben auf unsere Expertise und Einschätzung setzen? 

Gerade im Sanierungsbereich ist es wichtig, eine individuelle Lösung für Ihr Haus und Ihre Heizsituation zu erarbeiten, die sowohl technisch und als auch betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Natürlich macht es Sinn, hier auf unsere langjährige Erfahrung zu setzen. Das machen momentan viele Interessenten, was uns sehr freut und ehrt.

Was Sie nach dem ersten Kontakt bei uns erwartet, lesen Sie hier:

Hier beschreiben wir Ihnen den Weg vom Interesse an einer Heizungssanierung bis zum Geldeingang der BAFA-Förderung. 

  1. Erste Informationen
    Suchen Sie sich alle wichtigen Informationen zusammen. Einen ersten Überblick über eine Umrüstung auf eine WECHNER-Wärmepumpe finden Sie hier.
    Zudem sollten Sie sich überlegen, wie viel € Ihnen eine Umrüstung wert ist.

  2. Erster Kontakt
    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Entweder per Telefon, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Per E-Mail oder Kontaktformular können Sie sofort die benötigten Informationen mitschicken und Sie erleichtern und beschleunigen den Ablauf.

  3. Terminvereinbarung
    Wir melden uns bei Ihnen möglichst zeitnah für einen Datenabgleich, eine erste Besprechung Ihres Vorhabens und einer Terminvereinbarung.

  4. Termin bei Ihnen vor Ort zur Beratung
    Hier erhalten Sie eine klare Handlungsempfehlung, was Sie umrüsten müssen, um eine funktionstüchtige Wärmepumpe in einem wirtschaftlich sinnvollen Betrieb zu haben. Entschluss: Angebot erstellen oder nicht.

  5. Angebotserstellung
    Das Angebot, welches wir Ihnen ausarbeiten, ist auf Ihre Wünsche und die Gegebenheiten vor Ort angepasst. Es ist also kein Standard und ausgeschlossen von den Preisanpassungen der Lieferanten – Sie erhalten eine mindestens 90%ige Kostenangabe.
    Wir versuchen Ihnen, das Angebot innerhalb von 4 Wochen zu erstellen. Hier ist anzumerken, dass unsere Berater keine klassischen Vertriebler sind. Sie sind neben der Beratung gleichzeitig Bauleiter und arbeiten auch bei Bedarf auf der Baustelle mit. Das bringt für Sie viele Vorteile. Einziger Wehrmutstropfen: Wie Sie sich vorstellen können, sind deshalb die Kollegen gut beschäftigt, vor allem weil unsere aktuellen Projekte/Baustellen höchste Priorität haben. Sie werden es uns danken, wenn Ihr Projekt bzw. Ihre Heizung ansteht.
    Bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn es etwas länger dauern kann. Sollten Sie länger als 6 Wochen nichts von uns hören, bitte erinnern Sie uns nochmal.

  6. Angebotsbesprechung/Finale Anpassungen
    Es ist wichtig, dass Angebote besprochen werden. Meist lösen sich die Fragen oder Missverständnisse innerhalb eines Gespräches auf.
    Wir investieren viel Zeit, um Ihnen ein aussagekräftiges Angebot zu erstellen. Von unseren Kunden wünschen wir uns daher die faire Geste über den Projektstatus und eine Rückmeldung zum Angebot.

  7. BAFA-Antrag stellen
    Bevor Sie beauftragen, müssen Sie den BAFA-Antrag stellen. Wir haben Ihnen hierfür eine Anleitung erstellt. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Antragstellung.

  8. Beauftragung
    Nachdem der Antrag gestellt wurde, dürfen Sie uns umgehend beauftragen. Dies sollten Sie so bald als möglich machen, damit wir Ihnen den nächstmöglichen Termin sichern und die Materialien bestellen können.

  9. Projektabwicklung
    Ihr direkter Ansprechpartner bleibt der Kollege, mit dem Sie den Termin hatten und mit dem Sie das Angebot durchgesprochen haben. Er ist Ihr persönlicher Bauleiter, mit dem Sie alle Fragen zum Ablauf des Projektes klären.
    Die BAFA bewilligt Ihnen einen Umsetzungszeitraum von zwei Jahren.

  10. BAFA Verwendungsnachweis
    Mit Ausstellung der Schlussrechnung erhalten Sie alle nötigen Unterlagen für die BAFA. Sobald Sie alle Rechnungen zusammen haben, beantragen Sie das Geld und erhalten dieses auf Ihr Konto gutgeschrieben.