kontakt
/media/images/header/header_unterseite.jpg

News

newsbild

Zertifizierung Fachbetrieb Wärmepumpe

22.03.2023

Bereits vor über 40 Jahren haben wir uns der Wärmepumpe verschrieben. Damals noch oft belächelt, haben wir uns mit dem Einbau von über 2.000 Wärmepumpen in Neu- und Bestandgebäuden viel Kompetenz und Erfahrung erworben. Heute wurde uns nun offiziell vom Bundesverband Wärmepumpe e. V. der Titel "Fachbetrieb Wärmepumpe" verliehen. 

Was zeichnet den "Fachbetrieb Wärmepumpe" aus?

- Einrichtung eines Qualitätsmanagements:
Wir haben Managmentprozesse erarbeitet, die Schwachstellen in Arbeitsabläufen erkennen und optimieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern.

- Qualitätsprodukte:
Wir verbauen nur Wärmepumpen, deren Produktqualität unabhängig überprüft worden sind und in der BAFA-Liste der Wärmepumpen mit Prüfzertifikat stehen.

- Dokumentation von installierten Anlagen:
Wir fertigen für jede von uns installierte Wärmepumpen-Anlage eine gewissenhafte Dokumentation an (Planungsunterlagen, Inbetriebnahmeprotokoll) und speichern diese für mögliche Wartungen oder Reparaturen.

- Weiterbildung:
Unsere Mitarbeiter in der Planung und Installation besuchen regelmäßig Weiterbildungen und Qualifizierungen zum Thema Wärmepumpen.

- Endkundenberatung:
Wir informieren, beraten und unterstützen unsere Kunden bei Genehmigungsverfahren und bei Anträgen zu staatlichern Förderungen. Unsere Kunden erhalten eine umfangreiche Einweisung im Umgang und der Einstellung der Wärmepumpe. Sie erhalten eine Dokumentation mit Unterlagen und Bedienungsanleitung.

- Service, Kundendienst und Wartung:
Wir bieten einen zuverlässigen Service, übernehmen die Wartung unserer Anlagen und sind im Notfall innerhalb von 24 Stunden erreichbar.