kontakt
/media/images/header/Header_wechner_04.jpg

Team WECHNER

WECHNER - Ein Familienunternehmen mit Tradition. 

 

Wer steckt eigentlich hinter der Firma WECHNER? 

Momentan arbeiten bei uns 20 Mitarbeiter. Wir sind eine bunt gemischte Truppe zwischen 18 und 70 Jahren. 

 

Auf der Baustelle und bei Ihnen zu Hause: 

4 Anlagenmechaniker zwischen 25 bis 63 Jahren

2 Sänitär- und Heizungsmeister mit 25 Jahren und 56 Jahren

1 Kälteanlagenmeister und 1 Servicetechniker sind zuständig für Wartung, Service und Inbetriebnahme.

2 Projektplaner kümmern sich um Alles von der Beratung bis zur Projektbetreuung. 

2 Azubis: Pro Jahr bilden wir einen Azubi für Anlagemechaniker HLS aus.

1 gelernter Maurer, der sich um kleine Fundamentarbeiten kümmert. 

1 bis 2 Aushilfen je nach Bedarf. 

 

Im Büro am Standort in Peiting:

3 Büro-Damen kümmern sich um Termine, Rechnungen, Buchführung und was sonst so anfällt.

1 Putzfee, die unser Firmengebäude sauber hält.

1 Archivierungsmeister: Unser älterste Kollege, der Vater vom Chef, kümmert sich um alles, was viel Geduld benötigt.

 

Unsere Geschäftsführung - Maximilian Barnickel

Seit März 2015 ist Herr Maximilian Barnickel Inhaber und Geschäftsführer. Als Quereinsteiger war er zuvor als Maschinenbauingenieur für Lüftungs-und Klimatechnik der Firma SIEMENS angestellt. Als gebührtiger Peitinger und als leidenschaftlicher Handwerker hat er sofort Gefallen gefunden an den Projekten. "Ein Hausbau das ist etwas Erschaffendes. Für mich gibt es nichts Erfüllenderes als ein Teil von einem so schönen Projekt zu sein."
Seit der Übernahme hat Herr Barnickel alle Konzessionen nachgeholt und ist Konzessionsträger für Kältetechnik und für Heizung-Sanitär und Lüftungstechnik. Zudem ist er staatlich geprüfter technischer Betriebswirt. 
Seine Aufgaben sind vielschichtig. Von der Fußbodenverlegung über die Beratung bis zum Service oder Inbetriebnahme. Je nachdem, wo es gerade brennt. 
Seit zwei Jahren hat Maximilian Barnickel auch seine Frau Anna Barnickel mit ins Unternehmen geholt. 
Sie ist studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Informatik und kümmert sich um die Weiterentwicklung der Digitalisierung und Arbeitsprozesse.