kontakt
/media/images/header/Max_Firmenschild.jpg

Was uns antreibt

Unsere Werte.

  

Verantwortungsvoll mit den uns gegebenen Ressourcen umzugehen ist für uns nicht nur ein trendiger Slogan, sondern gelebter Alltag. Seit 1979 haben wir uns deshalb als Unternehmen entschieden, auf fossile Heizungen zu verzichten. Als Heizungsbauer - verrückt? 
Die aktuellen Zahlen geben uns recht. Mittlerweile ist die Wärmepumpe eins der meist verbauten Heizsysteme im Neubau. Tendenz steigend. 

 

Kompetent.

Tradition und Innovation sind für uns keine Gegensätze, sondern sich gegenseitig stärkende Werte.
Nicht nur am Kunden können wir mit unseren qualitativ-hochwertigen Produkten punkten. Auch unsere Unternehmensprozesse passen wir stetig an die aktuellen Anforderungen an. Gerade im Bereich der Digitalisierung möchten wir - da wo es für uns Sinn macht - neue Wege gehen. 

 

Ehrlich.

Das schaffen wir nur mit einem kompetenten und flexiblen Team.
Bei uns sind es die Menschen, die den Unterschied machen.
Viele Kollegen sind bei uns seit den Anfängen mit dabei. Haben eine große Expertise in ihren Verantwortungsbereichen und haben die Firma WECHNER zu dem gemacht, was wir sind: Der Ansprechpartner rund um Wärmepumpen in der Region. 
Aus diesem Grund ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir aufrichtig und fair mit jedem in unserem Team umgehen. 
Gute Bezahlung. Umgang auf Augenhöhe. Urlaub nach den Familienumständen. Und und und. 

 

Im Bau läuft es meist nicht nach Plan. Irgendwas ist immer. Bei uns geht es nicht darum wer was gemacht hat, sondern wie die Lösung aussieht. Ich möchte, dass wir gemeinsam unsere Projekte meistern und erfolgreich sind. Dass jeder daran beteiligt wird, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Maximilian Barnickel, geschäftsführender Inhaber

Unsere Arbeitsweise.


Lösungsorientiert.

Wir bieten unseren Interessenten, Kunden und Partnern die besten Lösungen für Ihre nachhaltigen Wärmeerzeugung und Haustechnik. Dafür arbeiten wir tagtäglich zielstrebig und lösungsorientiert. Unsere Produkte, Service und Beratung entsprechen unserem Anspruch von höchster Qualität und sind natürlich auf dem modernsten Stand der Technik. 

 

Selbstständig & eigenverantwortlich.

Unsere Kunden schätzen in allen Unternehmensbereichen unsere professionelle und kompetente Arbeitsweise. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Firma. Jeder in unserem Team arbeitet in seinem Bereich selbstständig und eigenverantwortlich. Mit großem Einsatz und mit Blick auf das Ganze übernimmt jeder Verantwortung für eine positive und gesunde Geschäftsentwicklung. Die Basis unseres Miteinanders ist ein ehrlicher, unterstützender und wertschätzender Umgang.

 

Nachhaltig wirtschaften. 

Durch unsere effizienten und kompetenten Arbeitsweisen schaffen wir eine positive Geschäftsentwicklung, die eine Mitarbeiterbeteiligung ermöglicht und gleichzeitig das Unternehmen finanziell auf eine solide und branchen- überdurchschnittlich gute Basis stellt.